Integreat App: Wo finde ich was in Lippe?

Wie finde ich eine Wohnung? Wo finde ich den nächsten Sprachkurs? Wie finde ich einen Job? Antworten auf vielfältige Alltagsfragen gibt die Integreat App.

Im Kreis Lippe steht ab sofort die mehrsprachige App Integreat zur Verfügung. Integreat hilft allen Menschen im Kreis Lippe, die richtigen Antworten auf diese und weitere Fragen zu finden.

Die App ist kostenlos und offline nutzbar. Für Smartphone und Computer dient sie als Wegweiser für alle Fragen, die unter anderem die Bereiche Bildung, Arbeit, Gesundheit, Sprache, Alltag und Freizeit sowie Familie betreffen. 

Die Inhalte sind leicht verständlich und in den Sprachen: Arabisch, Russisch, Ukrainisch, Englisch, Französisch, Türkisch, Bulgarisch, Rumänisch und Polnisch verfügbar. Von den Informationen der Integreat-Plattform profitieren alle Bürgerinnen und Bürger, insbesondere Neuzugewanderte, ebenso wie Fachstellen und ehrenamtlich Tätige.

Hier finden Sie das Angebot: