Jugend und Beruf
Jugend und Beruf

Jugend und Beruf

Jugendliche haben so gute Berufschancen wie selten zuvor!

War es in der Vergangenheit oft schwer, überhaupt einen freien Ausbildungsplatz zu finden, suchen Unternehmen inzwischen dringend Nachwuchs.

Dieser Trend wird sich aufgrund des demografischen Wandels und des zunehmenden Fachkräftemangels fortsetzen. Trotzdem profitieren nicht alle Bewerber automatisch von dieser Entwicklung.

Zahlreiche Schulabgänger, insbesondere von Förder- und Hauptschulen, brauchen deutliche Unterstützung, um vorhandene Chancen nutzen und freie Ausbildungsplätze besetzen zu können. Hier setzen wir mit unseren vielfältigen Angeboten an.

Wir unterstützen Jugendliche beim Übergang von der Schule in den Beruf und setzen uns vor allem für benachteiligte Jugendliche ein, damit sie ihr Potenzial nutzen können.

Unsere aktuellen Projekte:

Ihre Ansprechpersonen

Michael Dillenburg
Dipl.-Pädagoge / Bereichsleiter

Tel. 05231 64 03 -49
m.dillenburg@netzwerk-lippe.de
Netzwerk Lippe Mitarbeiter Michael Dillenburg